Herzlich Willkommen auf den Seiten des Deutschen Drachenmuseums Lindenfels.

Das Deutsche Drachenmuseum wurde im März 2010 im „Haus Baureneck“, In der Stadt 2, in 64678 Lindenfels eingerichtet.

Öffnungszeiten: An Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen von 14 bis 17:00 Uhr ganzjährig.

In den Ferien von Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz auch dienstags u. donnerstags von 15 bis 17:00 Uhr.

Führungen an den übrigen Tagen nach Anmeldung.

Hinter der evangelischen Kirche steht der „Bürgerturm“ – ein Bauwerk der ehemaligen Stadtbefestigung aus dem 14. Jahrhundert.

Er ist über eine Wendeltreppe begehbar und zeigt in seinem Innern Drachendarstellungen verschiedener Kulturen und Epochen. Das Dach besteht aus einer 8-eckigen Glaspyramide.

Auf der Plattform bietet sich eine herrliche Rundumsicht  über Lindenfels und Umgebung.

Er ist täglich geöffnet, in den Sommermonaten von 9:00 bis 19:00 Uhr, in den Wintermonaten von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Zwischen Drachenmuseum und Bürgerturm befindet sich der Drachentempel im Drachengarten mit Drachenskulpturen . Öffnungszeiten wie beim „Bürgerturm“.

Näheres unter "Museum" und unter "Aktuelles.            Foto: "Bürgerturm"